user_mobilelogo

Ein kleiner Leitfaden zum Hochladen der Bilder in die Galerie unserer Homepage.

  1. Das Bild muss vor dem Hochladen verkleinert werden. Hochladen von Bildern größer 2MB ist nicht möglich. Ein gutes Programm hierfür ist das kostenlose IrfanView.

  2. Die Abmessungen der Bilder sollten vor dem Hochladen auf eine maximale Kantenlänge (lange Bildseite) von 1800 Pixel reduziert werden.

  3. Das Hochladen funktioniert nach der Anmeldung über das Menü "Galerie" --> "Bilder hochladen"
    Es öffnet sich der folgende Dialog zum Hochladen der Bilder.
    Kategorie - Auswahl des eigenen Namens oder einer freigegebenen Event Galerie
    Allgemeiner Titel - Titel für die hochzuladenden Bilder, Achtung, werden drei Bilder gleichzeitig hochgeladen, bekommen alle den gleichen Titel!
    Allgemeine Beschreibung - Beschreibung zum Bild, falls gewünscht.
    Bilder auswählen - Auswahl der hochzuladenden Bilder.
    Originale löschen - Wird diese Kästchen aktiviert löscht die Galerie das original hochgeladene Bild und speichert nur die zur Anzeige verkleinerte Version. Ist diese Option aktiviert ist keine vergrößerte Ansicht des Bildes als Pop-Up möglich!
    Klick auf Hochladen --> Fertig
  4. Ist ein Bild versehentlich falsch hochgeladen worden kann es über das Menü "Galerie" --> "Meine Galerie" wieder gelöscht werden. Sollte es hierbei Probleme geben meldet euch bitte bei mir. Hier können auch die Titel und Beschreibungen der Bilder bearbeitet werden.

Sollte noch etwas unklar sein, meldet euch bitte bei mir, ich versuche euch schnellstmöglich zu helfen.

Login Form